WELCOME international
What's NEW? Was ist NEU?
DEUTSCH EINLEITUNG
NEWSLETTER ENGLISH
NEWSLETTER DEUTSCH
WORLD OF PLUMB BOBS
WHAT IS A PLUMB BOB?
WAS IST EIN SENKLOT?
THE PLUMB LINE continuum
LEISTNER & HEIMBACH
NELSON DENNY
PATENTS of plumb bobs
PATENTE von Senkloten
PLUMB LEVEL w plumb bob
SETZWAAGE mit Senklot
Faustmann MIRROR Hypsometer
Faustmann SPIEGEL Hypsometer
EXHIBITIONS / DISPLAYS
EXHIBITIONS IN SPAIN
FELLOW COLLECTORS INFO
WASHINGTON MONUMENT
CHALK LINE / SUMITSUBO
SCHLAGSCHNUR Rötelschnur
COLLECTORS MEETINGS
SAMMLER TREFFEN
SPECIAL PLUMB BOBS
PICTURE GALLERY 1
WHAT'S IT ? - SEARCH for ...
Catalogues GER Kataloge D
Deich LANGENLONSHEIM
FRANÇAIS
NEDERLANDS
FOR SALE / VERKAUF
X-MAS / WEIHNACHTEN
 LINKS / IMPRESSUM
TEST
     
 

                                               ÜBERSICHT / EINFÜHRUNG

                       TIPPS zur Orientierung auf meiner Internetseite.

Da wir eine INTERNATIONALE Gruppe von Senklotsammlern sind, ist die "Amtssprache" zwar Englisch, aber natürlich habe ich (fast) alle Artikel und Veröffentlichungen auch in DEUTSCH vorliegen.
Die mit der Deutschen Flagge versehenen Texte und Publikationen sind in Deutsch erhältlich, aber auch die Artikel in anderen Sprachen sind reich bebildert und gut verständlich.

Nachdem ich seitenmäßig auf dieser Internetpräsenz nicht mehr begrenzt bin, versuche ich immer mehr die INTERNATIONALEN von den DEUTSCHEN Seiten zu trennen.

DIE UNTEN GEZEIGTE EINTEILUNG IST NICHT UNBEDINGT AUF DEM NEUESTEN STAND. Sinngemäß hilft es aber trotzdem weiter.

            SEITE                     INHALT
WELCOME INTERNATIONAL:BEGRUESSUNG, Einführung in Englisch
DEUTSCH EINLEITUNGVorstellung und Einführung in Deutsch
WHAT'S NEW / NEUEntwicklung dieser homepage mit den neuen Einträgen. Aktualisierungen. Deutsche Neuigkeiten sind auch in Deutsch angekündigt
WORLD OF PLUMB BOBSPräsentation vom Sammlertreffen 2008 in Paris:
"Die Senklote der Welt - Die Welt der Senklote". Alle unterschiedlichen Formen der Senklote in den verschiedenen Ländern. Gibt einen guten Überblick über die Formenvielfalt.
THE PLUMB LINE continuum(in Englisch):Gesamtausgabe aller Artikel von 1991-1994.  Alles über Senklote. Veröffentlichung von Bruce Cynar / Nelson Denny USA. Das war die erste größere schriftliche Lot-Information, bevor die Wolfs Senklot News heraus kamen.
WHAT IS A PLUMB BOB?Overview in two articles "THE PLUMB BOB AND ITS RELATIVES" and "20 FREQUNETLY ASKED QUESTIONS + THE ANSWERS"
WAS IST EIN SENKLOT?Übersicht in Form von zwei Artikeln "DASS SENKLOT UND SEINE VERWANDTEN" und "20 HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN + DIE ANTWORTEN"
PATENTS of plumb bobs(in Englisch):Informationen über Patentsuche, speziell über Senklote
PATENTE ÜBER SENKLOTEEinführung in das Suchen nach Patenten, speziell für Senklote. Weitere Ausführungen mit 50 Artikeln (in English, aber bebildert) siehe auf der Seite "PATENTS OF PLUMB BOBS"
PLUMB LEVEL /SetzwaageArtikel über Setzwaagen (mit Senklot), die Vorläufer der Wasserwaagen. Ist in DEUTSCH veröffentlicht.
FAUSTMANN MIRROR HYPSOMETER(in Englisch):Winkelmesser mit Senkloten, Baumhöhenmesser, speziell das Faustmann Spiegel-Hypsometer von 1856. Sehr umfangreiche Übersicht über dieses Gerät.
FAUSTMANN SPIEGEL HYPSOMETERBaumhöhenmesser, speziell das Faustmann Spiegel-Hypsometer von 1856. Sehr umfangreiche Übersicht über dieses Gerät. Umfangreichste bekannte Publikation über dieses Instrument.
EXHIBITIONS / displays: Ausstellungen über Senklote; Vortrag: "Wie präsentieren mehr als 20 Sammler weltweit ihre Senklote". Ausstellung bei IHK in Herrstein, Gemeinde Langenlonsheim und in Spanien. Besuch des HOBEL (Holzwerkzeug)-Museum Gerhard Schmitz in Langenfeld.
FELLOW COLLECTORS INFOIntern. Rückmeldungen von Sammlerfreunden usw.
LEISTNER & HEIMBACHBesondere Bericht, z.B. über die bekannten (deutschstämmigen) LEISTNER & HEIMBACH Lote aus St. Louis U.S.A.
CHALK LINE / SUMITSUBO (in Englisch):Geschichte der Schlagschnurgeräte aus der ganzen Welt. Übersicht von China, Japan, U.S.A. und Europa.
SCHLAGSCHNUR RötelschnurGeschichte der Schlagschnurgeräte (auch in Verbindung mit Senkloten) aus der ganzen Welt. Übersicht von China, Japan, U.S.A. und Europa.
SPECIAL PLUMB BOBSINTERNATIONAL! Bilder von besonders schönen Senkloten z.B. mit Elfenbein u. ä. aus der Sammlung von Nelson Denny  
COLLECTORS MEETINGS(in Englisch): Vorträge von Sammlerfreunden während unserer Internationalen Sammlertreffen in Istanbul 2006 und Paris 2008 und Ausblick auf KÖLN 2010
SAMMLER TREFFENInformationen über die bisherigen Treffen in Istanbul 2006, Paris 2008, KÖLN 2010 und über das nächste Treffen in ATHEN 2012. Ausserdem alle Vorträge, die auf diesen Treffen gehalten worden sind.
PICTURE GALLERYINTERNATIONAL       Bilder, Bilder, Bilder..... von Senkloten.
WHAT'S IT? SEARCHFragen zu und Suche nach unbekannten Loten oder Werkzeugen
download PUBLICATIONSAnsehen und Herunterladen von WOLF'S PATENT NEWS 2007
und WOLF'S PLUMBBOB NEWS 2008 und 2009. in ENGLISCH. Größte Sammlung von Veröffentlichungen.
download ARTIKEL DEUTSCHAuf dieser Seite befinden sich die in DEUTSCH geschriebenen Artikel zum Ansehen und runterladen.

Alle Ausgaben der WOLFS SENKLOT NEWS der vergangenen Jahre. Hervorragende INFORMATIONSQUELLE
FRANÇAISVeröffentlichungen in Französisch
NEDERLANDSEVeröffentlichungen in Niederländisch
IMPRESSUM / links:Impressum, Email-Kontakt, Links zu Sammlern, Clubs, Händlern, Museen usw..

HERZLICH WILLKOMMEN ,
auf einer Webseite von Internationalen Senklot Sammlern.


Mein Name ist Wolfgang Ruecker,  Sammler von Senkloten aus aller Welt.

Ich bin Mitglied einer Gruppe, die sich mit dem Sammeln von SENKLOTEN beschäftigt.
Meine Sammlerfreunde kommen aus der ganzen Welt, z.B. aus Deutschland, Holland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Türkei, U.S.A. Neuseeland, Australien, Belgien, Guatemala usw.
Ich sammele nicht nur Senklote, sondern auch Informationen über diese Werkzeuge. Des weiteren habe ich einige andere Werkzeuge/Instrumente in meiner Sammlung, die aber alle mit Loten in Zusammenhang stehen. SETZWAAGEN, WINKELMESSGERÄTE (Baumhöhenmesser) und SCHLAGSCHNURGERÄTE. (siehe Bild)



 Im Laufe der Zeit bin ich zum Spezialisten für SENKLOTPATENTE aus aller Welt geworden.
In 2007 hatte ich versprochen wöchentlich über patentierte Lote zu schreiben. Daraus sind dann 50 Artikel (in Englisch, da die meisten Patente in Englisch geschrieben waren) geworden. Ein Inhaltsverzeichnis kann auf der Seite "PUBLICATIONS download"  bzw. "DEUTSCH ARTIKEL download" angesehen werden.

2008 hatte ich die Aktivitäten dann auf monatliche Artikel reduziert (Auch ein Rentner braucht Freizeit). Diesmal waren es allgemeine Themen über Senklote. Inhaltsverzeichnis siehe unter "PUBLICATIONS download" bzw. "DEUTSCH ARTIKEL download".
Diese Artikel wurden an alle Leser immer als email-Anhang im PDF-Format verschickt.

2009 und 2010 setzte ich diese Veröffentlichungen monatlich fort. Natürlich sind alle diese Artikel KOSTENLOS als email Anhang zu erhalten, oder auf dieser Internetseite zu finden. Ich will versuchen diese Internetseite von Werbung frei zu halten.

2011 wurden keine Artikel veröffentlicht.....

2012 gab es wieder monatliche die WOLFS SENKLOT NEWS

Um uns auch mal kennen zu lernen hatten wir uns in kleinem Kreis 2006 in Istanbul/Türkei zu unserem 1. Internationalen Senklot-Sammler-Treffen getroffen.

2008 folgte dann ein Treffen in Bièvres bei Paris/Frankreich, siehe Bericht unter Download 2008-07. Vorträge, die auf diesen Treffen gehalten wurden, sind zu sehen auf Seite "COLLECTORS MEETINGS"  bzw. "SAMMLER TREFFEN"


2010 hatten wir ein Treffen in KÖLN und Langenfeld3. Treffen KÖLN 2010

2012 war dann ATHEN, Griechenland an der Reihe.

Wo es 2014 hingeht, ist noch nicht ausdiskutiert


Diese Homepage hat den Zweck andere Sammler kennen zu lernen und Informationen über SENKLOTE auszutauschen.  
Keine Hemmungen, Kontakt unter email: plumbbobwolf@t-online.de

Viel Spass und Erfolg auf diesen Seiten

Wolfgang Rücker  Langenlonsheim 

 

                                                                             Zurück zum Seitenanfang